Freitag, 23. Februar 2018

Tanit Koch geht. Bei der Bildzeitung ist jetzt Julian Reichelt Chefredakteur der Printausgabe.

Tanit Koch ist noch bis Ende Februar 2018 Chefredakteurin der Bildzeitung.



Erst am  1. Januar 2016 übernahm sie die Stelle als neue Chefredakteurin.[8] Aufgrund von Auseinandersetzungen mit Julian Reichelt verlässt sie die Redaktion und den Verlag zum 1. März 2018.[9]


Julian Reichelt (* 15. Juni 1980 in Hamburg) ist ein deutscher Journalist. Er fungiert seit Februar 2017 als Vorsitzender der Chefredaktion und Chefredakteur Digital der Bild. Nach dem Ausscheiden vonTanit Koch wird er ab März 2018 auch die Position des  übernehmen.


„Journalistische Arbeit bewusst diskreditiert“: Das sagt Bild-Chefredakteur Julian Reichelt zum Titanic-Debakel

 Das Satire-Magazin Titanic hat die Bild-Zeitung in großem Stil hereingelegt. Die Titanic hat der Zeitung offenbar Fake-Mails untergeschoben, die einen Kontakt zwischen Juso-Chef Kevin Kühnert und russischen Internet-Trollen vorgaben. Die Bild machte daraus eine große Titelstory um eine "Schmutz-Kampagne bei der SPD". Chefredakteur Julian Reichelt spricht nun von dem Versuch der Satiriker, "journalistische Arbeit bewusst zu diskreditieren".
http://meedia.de/2018/02/21/journalistische-arbeit-bewusst-diskreditiert-das-sagt-bild-chefredakteur-julian-reichelt-zum-titanic-debakel/

Julian, so funktioniert fake news. Wissen Sie doch zu genau.

Von jetzt an wird es noch schneller bergab gehen mit BILD.

Nun, der frühere Chef der BILD, Kai Diekman,
hat dem Julian ja wenigstens die  "intellektuelle Brille" dagelassen. Ob's denn hilft?
Die Merkelraute lernt der Julian schon mit der Zeit.

Keine Kommentare: